[Index]

[Eigenschaften] [Ausbaustufen + Preise] [Screenshots] [Bestellung] [Version] [Downloads] [FAQ] [Links] [Kontakt + Impressum]


Decotrainer - Vollinstallation.

Hier sind alle Komponenten für die komplette Installation der aktuellen Programmversion.

  • Ohne Freischaltung läuft der Decotrainer nach der Installation als Demoversion. In dieser Version kann nur ein fest vorgegebener Tauchgang berechnet werden.
  • Bei Vorliegen eines gültigen Freigabeschlüssels läuft der Decotrainer nach der Installation in der freigegebene Ausbaustufe. Diese hängt vom Freigabeschlüssel ab. Der Freigabeschlüssel wird entweder (1) per Software ins Programm eingegeben oder (2) als USB Dongle realisiert.

So funktioniert die Installation:

  • Setup- Datei “Decotrainer_Setup.exe” herunterladen und ausführen. Die Installationsroutine startet automatisch. Ich empfehle, die vorgeschlagenen Einstellungen zu übernehmen.
  • Ein eventuell bereits einmal registrierter Freigabeschlüssel bleibt auch bei einer kompletten Neu-Installation erhalten, er muss also nicht wieder neu eingegeben werden.

Mit dem Download der PC Software Decotrainer akzeptiere ich:

  • Decotrainer ist ein Computerprogramm zur Visualisierung von Sättigungsvorgängen beim Tauchen. Es ist ein Arbeitsmittel für Schulungen. Das Programm ist nicht zur Planung von realen Tauchgängen gedacht. Falls ich trotzdem die von Decotrainer berechneten Daten für einen realen Tauchgang verwende, so muss ich:
  • .. die Ergebnisse auf deren Stichhaltigkeit und Schlüssigkeit überprüfen, beispielsweise durch die Anwendung eines anderen - unabhängigen - Computerprogramms.
  • .. immer einen geeigneten Tauchcomputer zur Kontrolle während des Tauchgangs mitführen.
  • Tauchgänge, insbesondere Tauchgänge in große Tiefen und/oder unter Verwendung von verschiedenen Gasgemischen ("Technisches Tauchen"), sind potentiell sehr gefährlich. Das Technische Tauchen erfordert ein fundiertes Wissen und praktische Erfahrung und damit eine fachliche Ausbildung. Dieses Programm kann dieses Wissen und die Erfahrung nicht ersetzen, sondern setzt das Vorhandensein voraus. Eine falsche Planung eines Tauchgangs kann das Leben kosten. Ich weiß, dass nur ich für meinen Tauchgang verantwortlich bin!

 Zum Download der Decotrainer-Installation geht’s hier...

.

[(c) www.Decotrainer.de - Dr. Armin Rauen]

(nicht sichtbar) Anzahl der Seitenaufrufe: [Counter]