[Index]

[Eigenschaften] [Ausbaustufen + Preise] [Screenshots] [Bestellung] [Version] [Downloads] [Links] [Kontakt + Impressum]


Decotrainer - Downloads
Bestellformular

Bestellformular zum Herunterladen. Bitte ausdrucken, ausfüllen und per Post an mich zurücksenden. Das Programm kann anschließend von geladen werden (siehe unten ...). Das Programm muss jedenfalls nach der ersten Installation freigeschaltet werden.

 English order form

Order form in english language for download. Please fill out and send it back to me by letter or eMail. Later, the program can be downloaded  (see below ...). The program has to be unlocked before the first use.


Decotrainer Installations Setup

Alle Komponenten für die vollständige Installation der aktuellen Programmversion.

  • Vollständiges Setup, incl. deutschem Handbuch und englischem Manual
  • Neue Decotrainer User müssen das Programm nach der Installation freischalten lassen.
  • Ohne Freischaltung läuft der Decotrainer nach der Installation als Demoversion.
    In dieser Version kann nur ein fest vorgegebener Tauchgang berechnet werden.
  • Für bereits lizensierte Benutzer ist das ein kostenfreies Programm- Update.
  • Bei Vorliegen eines gültigen Freigabeschlüssels läuft der Decotrainer nach der Installation in der freigegebene Ausbaustufe. Diese hängt vom Freigabeschlüssel ab. Der Freigabeschlüssel wird entweder (1) per Software ins Programm eingegeben oder (2) als USB Dongle realisiert.

So funktioniert die Installation:

  • Setup- Datei “Decotrainer_Setup.exe” herunterladen und ausführen. Falls der Decotrainer schon auf dem Rechner installiert war, wird automatisch ein Update ausgeführt. Die letzten Einstellungen bleiben erhalten.
  • Ein eventuell bereits einmal registrierter Freigabeschlüssel bleibt auch bei einem Update erhalten, er muss also nicht wieder neu eingegeben werden.
  • Neuer User müssen den Decotrainer nach der Installation freischalten lassen. Dazu benötige ich eine Bestellung.

Mit dem Download der PC Software Decotrainer akzeptiere ich:

  • Decotrainer ist ein Computerprogramm zur Visualisierung von Sättigungsvorgängen beim Tauchen. Es ist ein Arbeitsmittel für Schulungen. Das Programm ist nicht zur Planung von realen Tauchgängen gedacht. Falls ich trotzdem die von Decotrainer berechneten Daten für einen realen Tauchgang verwende, so muss ich:
  • .. die Ergebnisse auf deren Stichhaltigkeit und Schlüssigkeit überprüfen, beispielsweise durch die Anwendung eines anderen - unabhängigen - Computerprogramms.
  • .. immer einen geeigneten Tauchcomputer zur Kontrolle während des Tauchgangs mitführen.
  • Tauchgänge, insbesondere Tauchgänge in große Tiefen und/oder unter Verwendung von verschiedenen Gasgemischen ("Technisches Tauchen"), sind potentiell sehr gefährlich. Das Technische Tauchen erfordert ein fundiertes Wissen und praktische Erfahrung und damit eine fachliche Ausbildung. Dieses Programm kann dieses Wissen und die Erfahrung nicht ersetzen, sondern setzt das Vorhandensein voraus. Eine falsche Planung eines Tauchgangs kann das Leben kosten. Ich weiß, dass nur ich für meinen Tauchgang verantwortlich bin!

 Decotrainer Setup


Handbücher

Die Handbücher sind auch im Installations-Setup erhalten

 Decotrainer Handbuch (deutsch)

  Decotrainer Manual (english)


Präsentation “Atemgase und Dekompression”

Ein kurzer Abriss der Dekompressionsforschung. PDF Dokument mit Vortrag, gehalten anlässlich:
VIT Fortbildungsseminar für Taucher und Tauchlehrer 25.3.2017, Schwandorf.

 Atemgase und Dekompression ...


 

[(c) www.Decotrainer.de - Dr. Armin Rauen]